Impressum und Allgemeine Geschäftsbedingungen

Inhaltlich verantwortlich: Bettina Ellwanger



 



1. Allgemeines:



Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen
sind Grundlage der Geschäfts- beziehung Bettina Ellwanger und /oder einem
Teamkollegen und Ihnen. Diese Bedingungen gelten mit Auftragserteilung als
anerkannt.



 



2. Vertrag:



Mit der Vereinbarung eines Termins und
dessen Wahrrnehmung tritt ein sogenannter Beratungsvertrag in Kraft. Das ist
ein formloser Vertrag und er bedeutet, dass wir für Sie persönlich eine
bestimmte Zeit reservieren und unser zuvor besprochenes Leistungsspektrum zur
Verfügung stellen. Im Gegenzug stimmen Sie zu,
uns die erbrachte Leistung zu vergüten.
Wenn Sie den Termin rechtzeitig absagen (mindestens 24 Stunden vorher), ist der
Vertrag damit beendet.





3. Vertraulichkeit, Schweigepflicht:



Unsere Arbeit und sämtliches
personenbezogene Wissen über den Coachee unterliegen der Schweigepflicht. Wir
reden niemals mit Dritten über das, was uns bei unserer Arbeit zur Kenntnis
kommt. Das bedeutet auch: Wir kommunizieren nicht mit Partnern oder
Familiengehörigen über unsere Klienten, außer der Klient wünscht

es. Dann kann es ein gemeinsames Gespräch geben. Wenn wir mit Kindern arbeiten,
kommunizieren wir nicht in Abwesenheit des Kindes mit den Eltern. Wenn das Kind
es wünscht, ist ein gemeinsames Gespräch möglich. Vor Beginn der Arbeit mit

Kindern gibt es natürlich ein Erstgespräch mit den Eltern oder einem

Elternteil. Ist der Auftraggeber für ein Coaching oder eine Beratung eine
Firma, so gelten gesonderte Vereinbarungen. Diese werden vor dem Coaching
sowohl mit dem Auftraggeber als auch dem Coachee vereinbart.





4. Datenschutz:



Ihre Daten wie Namen, Adresse,
Telefonnummer oder E-Mailadresse (personenbezogene Daten) verwenden wir
ausschließlich zum Zwecke der Geschäftsbeziehung. Ihre Daten werden
selbstverständlich niemals an Dritte weitergegeben.







5. Zahlung, Leistung, Erfüllung:



Das Honorar für unsere erbrachten
Leistungen ist sofort fällig. Es ist sofort nach der Behandlung direkt an uns
in bar zu entrichten, es sei denn, es wurde etwas anderes vereinbart.





6. Terminverschiebungen/ -absagen:



Vereinbarte Termine sind verbindlich.
Termine, die nicht eingehalten werden können, können bis spätestens 24 Stunden
vorher abgesagt bzw. neu vereinbart werden. Absagen und Verschiebungen, die per
E-Mail vorgenommen werden, bitte ich, mindestens 36 Stunden vorher mitzuteilen.
Bei Nichterscheinen zu einem vereinbarten Termin wird dieser zu 100% in
Rechnung gestellt.







7. Bürozeiten, Terminvereinbarungen:



Terminvereinbarungen können Sie
telefonisch oder per E-Mail vornehmen. Das Büro ist montags bis donnerstags von
9.00 bis 11.00 Uhr besetzt. Wenn der Anrufbeantworter läuft, können Sie eine
Nachricht hinterlassen. Wir rufen zuverlässig zurück.





8. Preise:

Die Preise sind Bruttopreise und beinhalten die gesetzliche Mwst. von 19 %.





9. Gerichtsstand:





Im Falle, dass es Abweichungen in den oben
aufgeführten AGB’s zu den Gesetzlichen Bestimmungen geben sollte, gilt das BGB.
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Euskirchen,





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